Meine Leidenschaft.
Teams entwickeln und erfolgreicher machen.
Menschen unterstützen. 
Unternehmen in die Zukunft begleiten.

Als Systemischer Coach ist mir ein umfassender Blick wichtig.

 

Menschen da abholen, wo sie es brauchen.

 

Für mich heißt Veränderung auch Ausgleich, Kombination, Miteinander.

Mein Fokus

Sat on the Rocks

DU

stehst im Mittelpunkt.

Als Mensch. Als Persönlichkeit.

 

Ich bin überzeugt, jeder Mensch ist in seinem Wesen grundsätzlich gut. Sein Verhalten kann nicht gut, nicht nachvollziehbar oder verwerflich sein, aber das sagt nichts über seine Persönlichkeit aus. 

Jeder von uns wird "gut" geboren. Unsere Erfahrungen und unsere angelernten Verhaltensweisen zeigen sich in unserem Handeln. Wir können unsere Haltung und unser Handeln verändern, wir können zu 100% Verantwortung für uns übernehmen. 

In jedem von uns stecken Potentiale und wir alle streben im Grunde danach unserem Leben Sinn und Ziele zu geben.

Meine Seminare und Trainings zeichnen sich durch einen hohen praktischen Anteil aus. 

Didaktische Elemente helfen den Teilnehmern andere Perspektiven einzunehmen. Transferleistungen abzurufen. 

Es geht darum Neues zu verstehen und "einzuüben" statt "Frontbeschallung". So verändert sich dauerhaft Verhalten.

Persönliches Fingerspitzengefühl ist meine Zusatzleistung. Zu fachlicher Qualifikation und Methodenkompetenz.

© 2019 by ImPULSe Coaching.